niederrheinisch - nachhaltig 

11.03.2023

Sachverstandskonfetti

Paul Stachowiak auf Pixabay.jpg„‘Es wäre schön, wenn wir ein Bundeswirtschaftsministerium mit tatsächlichem wirtschaftlichen Sachverstand hätten‘, sagte der Kreisdirektor des Rhein-Kreises Neuss, Dirk Brügge, und erntete dafür den wohl größten zustimmenden Beifall. ‚Der Wirtschaftsminister macht ideologische Politik und kümmert sich nicht um wirtschaftliche Belange‘, sagte Rainer Thiel von der SPD-Kreistagsfraktion.“
rp-online vom 9. März 2023

„Ohne Frage ist wirtschaftlicher Sachverstand in der Politik Mangelware.“
Tyll Necker in „DIE WELT“ vom 6. Juli 1998

„Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Wirtschaft nicht nur eine Frage von Sachverstand ist, sondern auch von Ideologie und politischen Prioritäten.“
Chat.openai.com am 9. März 2023 auf die Frage „Welcher Politiker verfügt über tatsächlichen wirtschaftlichen Sachverstand?”

„Unser ökonomisches System ist ein System religiöser Überzeugungen. [Mehr lesen…]

Grenzlandgruen - 14:26 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen



 

E-Mail
Infos
Instagram