niederrheinisch - nachhaltig 

22.10.2022

Großbriefköpfe

Victoria rt auf Pixabay.jpg„Dann kam der magische Moment: Tagesschau, Wetterkarte, Wort zum Sonntag und – jetzt ging das Hauslicht aus – die Eurovisionsfanfare: Rockpalast. In diesem Moment hatten wir alle dasselbe Gefühl: Wir sind auf Sendung. Wir – die Musiker, das Rockpalast-Team, die Fans in der Halle – machen jetzt unser gemeinsames Ding. Schöner ist Fernsehmachen nie gewesen.“
Rockpalast – Peter Rüchels Erinnerungen. 2009, S. 35

„Ladies and Gentlemen! German Television proudly presents live as our guests in Rockpalace…“
Albrecht Metzger nicht nur am 23. Juli 1977

„Ich habe manchmal den Eindruck, die Bands kommen inzwischen nur noch hierher, um geschäftsmäßig ihre Show abzuziehen…“
Alan Bangs im Musikexpress/Sounds Juni 1983

„Ähnlich wie in der Kultur insgesamt verlor der Rockpalast schleichend bis dato unumstößliche und sicher geglaubte Haltepunkte.”
Alfred Klösgen: Einige Überlegungen zur medienpsychologischen Wirkung des Rockpalasts

„Mit einem Wert von 1,60 Euro wird das Logo des WDR-TV-Rock’ n’ Rollers künftig Großbriefe schmücken. Die Deutsche Post bringt die Briefmarke am 2. November heraus.“
Westdeutscher Rundfunk am 20. Oktober 2022

„boomereske Vorgestrigkeit“
TAZ vom 21. Oktober 2022, S. 20

95 Grobriefkpfe.jpg

Grenzlandgruen - 08:09 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen



 

E-Mail
Infos
Instagram