niederrheinisch - nachhaltig 

28.01.2023

Erschweigekraft

Jerzy Grecki auf Pixabay.jpg„Der Kanzler schweigt. Nicht erst gestern, nicht erst in den vergangenen Wochen, aber sein Schweigen war nie so laut wie in diesen Tagen.“
Jennifer Wilton: Wann endet das Scholzen? DIE WELT,  24. Januar 2023

„Wer seinen Mund bewahrt, der bewahrt sein Leben; wer aber mit seinem Maul herausfährt, der kommt in Schrecken.“
Die Bibel, Sprüche 13,3

„Darum schweigt der Kluge in solcher Zeit, denn es ist eine böse Zeit.“
Die Bibel. Amos 5:13

„Kann ich so Mensch sein wie der Baum Baum ist, der Fisch Fisch ist, das Virus Virus ist, die Erde Erde ist. Ich frage mich: ‚Was an dir hast du selbst gemacht?‘ Das Haar, den Fingernagel, den Zahn, die Darmzotte - nichts davon habe ‚ich‘ gemacht. Wir sind nichts anderes als ein einigermaßen gut organisiertes Gebilde aus von Mikroorganismen verstoffwechselten Karotten, Kartoffeln, Kaninchen und Wassermolekülen. […]

Ansonsten versuche ich im Gelände des Bedeutungsvollen immer weniger Spuren zu hinterlassen, das nicht Sagbare mehr und mehr zu erschweigen.“
Johannes Heimrath in Oya 71

„Scholz ließ das alles stoisch über sich ergehen. […] Eine der Kanzlerlosungen lautet: Ein Getriebener ist nur der, der sich treiben lässt.“
Daniel Brössler u.a.: „Fragen Sie Olaf“. Süddeutsche Zeitung , 26. Januar 2023

109 Erschweigekraft.jpg

Grenzlandgruen - 06:03 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.

Dazu müssen Inhalte des Drittanbieters Google geladen und Cookies gespeichert werden.




 

E-Mail
Infos
Instagram