niederrheinisch - nachhaltig 

11.03.2023

Sachverstandskonfetti

Paul Stachowiak auf Pixabay.jpg„‘Es wäre schön, wenn wir ein Bundeswirtschaftsministerium mit tatsächlichem wirtschaftlichen Sachverstand hätten‘, sagte der Kreisdirektor des Rhein-Kreises Neuss, Dirk Brügge, und erntete dafür den wohl größten zustimmenden Beifall. ‚Der Wirtschaftsminister macht ideologische Politik und kümmert sich nicht um wirtschaftliche Belange‘, sagte Rainer Thiel von der SPD-Kreistagsfraktion.“
rp-online vom 9. März 2023

„Ohne Frage ist wirtschaftlicher Sachverstand in der Politik Mangelware.“
Tyll Necker in „DIE WELT“ vom 6. Juli 1998

„Es ist jedoch wichtig zu beachten, dass Wirtschaft nicht nur eine Frage von Sachverstand ist, sondern auch von Ideologie und politischen Prioritäten.“
Chat.openai.com am 9. März 2023 auf die Frage „Welcher Politiker verfügt über tatsächlichen wirtschaftlichen Sachverstand?”

„Unser ökonomisches System ist ein System religiöser Überzeugungen. […] Wir glauben an die Macht der Märkte, an ihre göttliche Vorsehung und daran, dass sie uns Wegweisung für die Zukunft gibt. Diese Märkte sind gerissen wie die Götter des Olymps. Es gibt Menschen, die für sich beanspruchen, dass sie verstehen und deuten können, was der Markt von uns will und wie er sich fühlt.”
Chefökonom und Buchautor Tomas Sedlacek im ERF am 10. Januar 2013

„Nun, wir sind Nerds, Marketingexperten, Klartextsprecher und Marktversteher, denn wer die Welt verändern will braucht Ideen und Pep ebenso wie Konfetti und Magic Moments.“
di support: „Wer wir sind und was wir machen“

115 Sachverstandskonfetti.jpg

Grenzlandgruen - 14:26 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen



 

E-Mail
Infos
Instagram