niederrheinisch - nachhaltig 

29.05.2023

Zukunftsunterspülung

nerastudio auf Pixabay.jpg„…und in dem Tanz gibt es eine kleine Bewegung, die ca. zwei Sekunden dauert und darauf hinweist, dass alles anders wird. Dann gibt es noch ein bisschen soziales Leben: nach Hause gehen und den Pflanzen und Kindern, die noch da sind, ein bisschen beim Wachsen zuschauen.“
working life balance: Wir werden damit leben müssen. Performance über das Zusammenbrechen in letzter Zeit. Kristallwerk 2021

„Nichts – außer der Logik des Kapitalismus – hindert uns daran, angemessene Unterkünfte, Kleidung, Haushaltsgeräte und Transportmittel herzustellen und allen zur Verfügung zu stellen, die energiesparend, einfach zu reparieren und langlebig sind, und dabei gleichzeitig die Freizeit und die Menge wirklich nützlicher Produkte für die Bevölkerung zu erhöhen.“
André Gorz: Ökologie und Politik. 1977

„Wir können Leben retten statt zerstören. Arbeit regenerieren statt erschöpfen, Güter teilen statt verwerten und Eigentum pflegen statt beherrschen. Überall, wo wir damit beginnen und weitermachen, wächst die Revolution für das Leben.“
Eva von Redecker: Revolution für das Leben. Philosophie der neuen Protestformen. 2020

„Lebst mit wundersamen Sprüchen ~ Läßt dir Zukunft prophezeien ~ Zweigestirn und Zweigebein ~ Anderntags in Einbauküchen ~ Spülmaschinen-Litaneien“
Hanns-Dieter Hüsch. Mein Testament. 1990

„Daher werden wir wohl oder übel mit dieser ‚Zukunftskoalition‘ bis Ende 2025 leben müssen, immer in der Hoffnung, dass sie sich vielleicht doch noch auf eine bessere Zukunft besinnt…“
Albrecht von Lucke: Die »Zukunftskoalition«: Bis zur Kenntlichkeit entstellt Blätter für deutsche und internationale Politik 5/2023, S. 8

126 Zukunftsuntersplung.jpg

Grenzlandgruen - 08:06 @ Grenzlandgrünschnitt | Kommentar hinzufügen



 

E-Mail
Infos
Instagram